Nahezu alle Geschäftsprozesse in einem Unternehmen sind in höchstem Maße abhängig von der Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der sie unterstützenden IT Serviceleistungen. IT muss sicher, hochverfügbar, fehlerarm und effektiv sein, um die Erreichung der strategischen und operativen Unternehmensziele zu ermöglichen.
Angesichts des zunehmenden Kostendrucks in allen Unternehmen auf den zusammenwachsenden europäischen und globalen Märkten, muss die IT bei höchster Leistungsfähigkeit jedoch auch kostengünstig sein. Zusatzkosten, die infolge nicht aufeinander abgestimmter Organisationsstrukturen und IT-Prozesse entstehen, Aufwände für Fehlerbehebung oder die Verletzung von Service Level Agreements wirken sich negativ auf das Unternehmensergebnis aus. Effizienz und Qualität im IT Service Management ist daher ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.
Vielfach bewährte Verfahren im IT Service Management können Sie bei der Erreichung Ihrer IT-Ziele unterstützen. Als weltweiter Standard für das IT Service Management hat sich in den letzten Jahren die IT Infrastructure Library (ITIL) etabliert. Unsere als ITIL Service Manager zertifizierten Berater beschäftigen sich seit mehreren Jahren intensiv mit ITIL-Projekten und sind auf entsprechende Beratungsleistungen spezialisiert.
Unsere Leistungen
IT Service Assessments
Einführung von ITIL-Prozessen
Einführung von MOF-Prozessen
Management of Change
Durchführung von ITIL-Schulungen ITIL
Tool-Beratung
Vorteile
Transparenz- und Effizienzsteigerung Ihrer IT Betriebsprozesse
Qualitätssteigerung und Überwachung der gegenüber internen oder externen Kunden erbrachten IT-Leistungen
Verbesserte Kostenkontrolle im IT Service Management
Optimale Unterstützung der Kerngeschäftsprozesse Ihres Unternehmens
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