NSC - network service consulting
   Home      Unternehmen      Dienstleistungen      Hardware & Software      Produkte      Anwendungsentwicklung      Webdesign      ITIL      Jobs      Links    
   All in One Service      Projekte      Beratung & Consulting      Expert Service      
   Service Management      Projekt Management      Betriebskonzepte      Lean IT Konzepte    
Service Management
Nahezu alle Geschäftsprozesse in einem Unternehmen sind in höchstem Maße abhängig von der Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der sie unterstützenden IT Serviceleistungen. IT muss sicher, hochverfügbar, fehlerarm und effektiv sein, um die Erreichung der strategischen und operativen Unternehmensziele zu ermöglichen.

Angesichts des zunehmenden Kostendrucks in allen Unternehmen auf den zusammenwachsenden europäischen und globalen Märkten, muss die IT bei höchster Leistungsfähigkeit jedoch auch kostengünstig sein. Zusatzkosten, die infolge nicht aufeinander abgestimmter Organisationsstrukturen und IT-Prozesse entstehen, Aufwände für Fehlerbehebung oder die Verletzung von Service Level Agreements wirken sich negativ auf das Unternehmensergebnis aus. Effizienz und Qualität im IT Service Management ist daher ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.

Vielfach bewährte Verfahren im IT Service Management können Sie bei der Erreichung Ihrer IT-Ziele unterstützen. Als weltweiter Standard für das IT Service Management hat sich in den letzten Jahren die IT Infrastructure Library (ITIL) etabliert. Unsere als ITIL Service Manager zertifizierten Berater beschäftigen sich seit mehreren Jahren intensiv mit ITIL-Projekten und sind auf entsprechende Beratungsleistungen spezialisiert.

Unsere Leistungen
IT Service Assessments Einführung von ITIL-Prozessen Einführung von MOF-Prozessen Management of Change Durchführung von ITIL-Schulungen ITIL Tool-Beratung
Vorteile
Transparenz- und Effizienzsteigerung Ihrer IT Betriebsprozesse Qualitätssteigerung und Überwachung der gegenüber internen oder externen Kunden erbrachten IT-Leistungen Verbesserte Kostenkontrolle im IT Service Management Optimale Unterstützung der Kerngeschäftsprozesse Ihres Unternehmens